Mitwachsmatratze von Optima Schlafsysteme

Ich durfte über Kidsgo die Mitwachsmatratze von Optima ausführlich testen.

Diese besteht aus 8 Puzzleteilen, die jeweils eine Größe von 70 x 140 x 8 cm sind.

Zusätzlich hatte ich einen schönen Bezug dabei.

Vorteile dieser Matratze sind, dass sie waschbar bei 60 Grad ist, hygienisch rein und dies auch der Bezug, atmungsaktiv, mitwachsend und nachhaltig.

Anwendung:

Man steckt die Puzzleteile ineinander und zieht den Bezug drüber. Entweder in der Länge vom Babybett oder bis 2 Meter für ein normales Kinderbett.

Gewaschen habe ich alle Teile auch. Alle Puzzleteile passen nicht in die Waschmaschine, aber das ist nicht schlimm.

Alles hat sich sehr gut waschen lassen und die Puzzleteile trockneten von alleine.

Fazit:

Alles ließ sich sehr gut anwenden. Mein Sohn hat sehr bequem geschlafen und es ist eine tolle und qualitativ bessere Variante als eine normale Matratze.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Matratze 007Matratze 008

 

Kommentar verfassen

