Euromaster im Test

Über eine Aktion von Markenjury und Brigitte durfte ich bzw. mein Auto den Service von Euromaster austesten.

Euromaster ist eine Autowerkstatt mit 320 Filialen in ganz Deutschland und man ist von der Fehlersuche bis hin zur Schadenbehebung bestens aufgehoben.

Zudem bietet diese Werkstatt alles an, was man braucht. Von Inspektion, Haupt- und Abgasuntersuchung über Steinschlag bis hin zur Auspuff, Stoßdämpfern und Bremsen – ob Ölwechsel, Reifen und Wintercheck bis hin zu Klimaanlage und Lüftung.

Und bei diesem Test durften wir einen kostenlosen Mastercheck und Klimaanlagen-Wartung / Desinfektion durchführen lassen, was einen Wert von ca. 99 Euro hat.

Ich habe mich für die Werkstatt in Aschaffenburg entschieden, was bei uns in der Nähe ist.

Nach einem erfolgreichen Telefonat mit dem netten Herrn in der Leitung, haben wir für heute, den 03.06.2016 einen Termin um 10 Uhr gemacht. Ich sollte nur den Gutschein mitbringen und meinen Fahrzeugschein, da mein Auto noch nicht bei Ihnen war.

Die Anfahrt war einfach und problemlos und als wir heute dort ankamen, saß der nette Herr vom Telefonat schon an seinem Schreibtisch und konnte sich gleich an mich erinnern.

Als erstes hat er alle Daten von meinem Auto aufgenommen und es danach gleich zu seinem Mitarbeiter weitergegeben, sodass wir gleich drankamen, früher als der Termin war.

Der Mastercheck und die Klimanlagenwartung /Desinfektion dauerte ungefähr 1 Std.

In dieser Stunde haben wir einen kostenlosen Kaffee erhalten um uns unsere Zeit zu vertreiben, zusätzlich hat er sich zu uns gesetzt und uns alles erklärt, was Sie heute machen und was Sie noch alles anbieten.

Darunter war MeinEuromaster. Das ist ein Online-Portal wo der Mastercheck von dem jeweiligen Auto noch aufgeführt worden ist, dazu brauchte er nur meine Email Adresse und schwupps, habe ich 20 Euro Gutschein für den nächsten Besuch und sehe online, was mein Auto alles benötigt (Ist aber kein Muss, das machen zu lassen).

Produkttest 007

Nach 1 Stunde habe ich mein Auto und meine Rechnung erhalten (die natürlich 0 euro waren), aber ich habe gesehen, was Sie alles gemacht und aufgefüllt haben.

Am Schluss kann ich nur sagen. Euromaster hat eine sehr nette und Ehrliche Beratung und Sie kümmern sich um Ihre Kunden.

Den Mastercheck kann ich auch nur empfehlen, denn dann sieht man wirklich, was zu machen wäre oder nicht. Zusätzlich ist er immer kostenlos! Man macht also nichts verkehrt.

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann Euromaster nur weiterempfehlen.

4 Gedanken zu “Euromaster im Test

  1. Ja, ne gute Werkstatt zu finden ist nie einfach. So lange wie ich noch Garantie habe, werde ich auf jeden Fall zum Fachhändler fahren, aber wenn danach andere günstiger sind bei der gleichen Leistung, dann werde ich auch mal Euromaster ausprobieren und vielleicht wechseln. Mal schauen.

    Gefällt mir

    1. Oja das stimmt leider. Ich War bisher auch immer nur in meiner vertragswerkstatt , daher War ich froh , diesen Service testen zu können und sie konnten mich sogar überzeugen.
      Aber solange du noch Garantie hast , würde ich auch erstmal dort bleiben.
      Ich hoffe du hast irgendwann auch so gute Erfahrungen mit EuroMaster wie ich 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo Anita,
    schön, auch mal andere Testberichte über Euromaster zu lesen, die sind dann doch etwas ausführlicher, als auf dem Markenjury Blog. Ich finde es super, dass du gute Erfahrungen gemacht hast, ich war im großen und ganzen auch ganz zufrieden mit meinem Service. In der Filiale, die ich getestet habe, gäbe es aber schon einiges zu verändern. Vielleicht hast du ja Lust, auf unserem Blog auch vorbeizuschauen.
    Viele Grüße, Sonja vom Kleinen Testcafe

    Gefällt mir

    1. Hallo ,
      Das ist schön zu hören , dass dir der ausführliche Testbericht gefällt. Ich finde es ist wichtig alles so gut wie möglich ausführlich zu berichten. So kann sich jeder ein besseres Bild machen.
      Und ja , auf dem Markenjury Blog , sind leider viele Beiträge nicht so ausführlich.
      Mich freut es das du auch gute Erfahrungen gemacht hast. Was könnte man bei deiner Filiale noch verbessern?
      Ich Folge dir gerne auf deinem Blog 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

