Rotho Babydesign Artikel im Test

Heute berichte ich euch über 3 interessante Produkte von Rotho Babydesign, denn ich war einer unter 5 Testern, die den Twister Base , die Windelbox und den Windeltwister testen durfte.

Daher komme ich gleich zu dem 1. Produkt:

Twister Base:

Der Twister Base ist passend zu allen Sangenic Windeltwister der Modelle MK3, MK4 und MK5.

Er ist sehr Rückenschonend und man hat eine leichtere Bedienung vom Windeltwister. Zusätzlich bietet er noch viel Platz für 3 Kassetten und ist sehr langlebig, wegen seiner hochwertigen Verarbeitung aus Kunststoff. Die Kosten des Twisters betragen ca. 10,41 Euro.

Rotho4

Bei dem 2. Produkt handelt es sich um den

Windeltwister:

Mit diesem Windeltwister sind Gerüche passé, da er einen einzigartigen Easy-Push-Verschluss besitzt.

7 Punkte, die für diesen Windeltwister sprechen:

  • Dreh-Mechanismus für die absolute Hygiene und Geruchskontrolle
  • Hochwertiges Modell
  • Einzigartiger Easy-Push Deckel, der die Windeln automatisch in den Eimer zieht
  • Weniger Folienverbrauch
  • Durch größere Öffnung, können auch leichter größere Windeln reingebracht werden
  • 1 Folienkassette inklusive
  • Für bis zu ca. 28 Windeln

Höhe: 45 cm

Breite: 30 cm

Länge: 25 cm

Preis liegt bei ca. 19,99 Euro

Rotho5

Zum Schluss komme ich zu Produkt Nr. 3, der

Windelbox:

Diese Windelbox ist ein klassischer Windelspender, der komfortabel und praktisch zugleich ist.

Diese Box ist ganz leicht zu befüllen, mit ca. 2-3 Sparpacks und wenn man eine benötigt, ist Sie kinderleicht herauszunehmen. Zudem bietet er seitlich Platz für die wichtigsten Utensilien, wie z.B. die Wundsalbe.

Zusätzlich kann man ihn ganz leicht aufhängen, daher ist er sehr Rückenschonend.

Der Preis liegt bei ca. 29,99 Euro.

Rotho6

rotho7

Mein Fazit:

Nach gut ein paar Wochen testen, kann ich euch endlich über meine Erfahrungen berichten.

Als erstes komme ich wie oben zu dem Twister Base.

Er ist sehr praktisch für die Nachfüllkassetten und es passen ca.3 Stück in den Twister rein. Zudem passt er perfekt unter den Windeltwister und bietet mir so die Erleichterung beim Windeleimer.

Bei diesem Produkt kann ich keine negativen Erfahrungen nennen und für diesen Preis lohnt es sich ihn zu kaufen.

Der Windeltwister:

Der Windeltwister ist kleiner als mein alter Windeleimer. Er bietet ca. für 28 Windeln Platz. Da muss ich leider sagen, dass bei meinem alten mehr reingepasst hat.

Postitiv ist allerdings, dass er perfekt auf den Twister Base passt und ich ohne zu bücken, die Windeln in den Eimer befördern kann. Zudem lassen sich die Windeln ganz einfach in den Eimer drehen.

Was allerdings mir widerum nicht so positiv aufgefallen ist, ist das der Geruch nicht ganz verschlossen ist, warum kann ich euch leider nicht sagen. Obwohl man die Windel reindreht und alles verschlossen ist, kommt teilweise noch Geruch heraus. Was bei meinem alten Windeleimer nicht der Fall ist. Daher kann ich Ihn nur teilweise weiteremfpehlen. Da leichte Bedienung und Rückenschonender durch den Twisterbase.

Zu guter letzt komme ich wieder zur Windelbox

Die Windelbox:

Die Windelbox hatte ich erst aufgehängt gehabt um zu testen, wie Sie hält. Da muss ich sagen, die Windelbox hält Bombe. Nur da wir momentan mitten im Umzug sind, musste ich Sie wieder abhängen.

Was mir positiv aufgefallen ist:

  • leichtes aufhängen
  • es passen viele Windeln rein
  • einfacheres herausnehmen durch öffnen des Deckels

negativ aufgefallen ist mir allerdings:

  • Seitenteile halten nicht so wie sie sollten
  • Die Box hängt sich immer mal wieder aus
  • und die Windeln lassen sich nicht herausziehen ohne Deckel aufzumachen
  • immer Deckel öffnen

Wie Ihr sehen könnt, musste ich die Vor- und Nachteile in  punkte zusammenfassen, da es einfacherer so zu erklären war. Und leider überwiegen bei diesem Produkt die negativen Aspekte. Daher kann ich die Windelbox mit diesem Preis- Leistungsverhältnis nicht weiterempfehlen. Denn der Preis beträgt ca. 29,99 Euro.

Trotzdem bedanke ich mich sehr bei Rotho Babydesign für diesen tollen Test, bei dem ich mehr Erfahrungen sammeln konnte.

Kommentar verfassen

