Wolke 7 ist auch nur Nebel – Leseprobe

Buch

Verlag: One ( Ersterscheinung 11.03.2016)

Broschiert: 348 Seiten

Autor: Mara Andeck

Inhaltsangabe:

Moya (18) möchte direkt nach ihrem bestandenen Abitur mit ihrer Freundin für 1 Jahr nach
Neuseeland zum Arbeiten.
Hierfür brauchen die Mädels Geld, was sie sich mit verschiedenen Jobs zusammen sparen.
Die Freundin erfährt von einem „Love Test“ und informiert Moya darüber. Für 3 Tage Tests erhält Moya 300,–€.
Dieser Test wird von 3 „Wissenschaftlern“ und einer Filmgesellschaft durchgeführt.
Da Moya anders ist als die anderen Mittester, erhält sie das Angebot für einen weiteren
Test über 2 Wochen in England zu machen. Die 4.000,–€ Gage kann sie gut gebrauchen.
Sie wird dort ständig gefilmt und soll aus 3 männlichen Mittestern ihren Traummann finden.
Aber auch hier reagiert Moya anders als Andere, zum Ärger des Regisseurs und der „Wissenschaftler“.

Meine Beurteilung:

Das Buch ist sehr lebendig geschrieben. Witzige Dialoge aber auch viel Gefühl für die Probleme junger Menschen beidigen Geschlechts.
Mit sehr viel Schwung, trotzdem tiefgehend. Man kann sich sehr gut in der Problematik der einzelnen Personen hinein versetzen und verstehen. Sehr anschaulich, authentisch aber auch lustig und kurzweilig. Ein Lesespaß leichter Lektüre.

Der Preis liegt bei 14,99 Euro (stand: 25.04.2016)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s