Activia Joghurt Projekt

Activiaunterlagen1

Heute berichte ich euch über den Activia Joghurt, den ich über eine längere Zeit testen durfte. Das Projekt lief über TRND und ich war einer unter 5400 Tester, die diesen Joghurt näher unter die Lupe nehmen durften.

Da dieser Inhalt gekühlt war, durften wir uns selbst ca. 10 Packungen selbst aussuchen und im Supermarkt diese dann kaufen.

Jetzt aber erstmal zu den Joghurts. Diese 10 Packungen habe ich mir ausgesucht.

 

Aber warum heißt Activia Wohlfühljoghurt?

Die Deutsche Gesellschaft empfiehlt 3 Milchprodukte an einem Tag zu essen, so kann es ein täglicher Beitrag sein zu einer ausgewogenen Ernährung. Mit 1 bis 2 Bechern Activia kann  das Wohlbefinden schon viel besser sein.

Die Besonderheiten von diesem Joghurt:

Es sind die milden Geschmäcker bei Activia, der durch einen besonderen Mix ensteht. Je nach Sorte ob mit fruchtigen Noten, Nüssen oder Cerealien sowie Müsli.

Zusammensetzung:

Activia = Lactobacillus bulgaricus, Streptococcus thermophilus + Bifidobacterium lactis DIN-173010

Aber zusätzlich zu den herkömmlichen Joghurtkulturen enthält Activia noch eine weitere Kultur mit dem Namen Animalis.

Es handelt sich dabei um eine natürliche Bifiduskultur, die es nur in Activia gibt.

Die verschiedenen Geschmäcker:

Activia Frucht: von Aprikose bis zu Vanille gibt es insgesamt 11 Sorten.

Activia Cerealien: 7 Variationen bieten richtig gute Abwechslung

Activia Natur: purer Joghurt mit 3,5 oder 1,5 % Fett

Activia Fusion: 6 verschiedene Sorten

Mein Fazit:

Ich persönlich bin bei den Joghurts geblieben mit Frucht, Cerealien, Müsli und Natur. Fusion konnte ich leider nicht testen.

Aber ich muss mir selbst eingestehen ,dass wirklich alle Joghurts sehr gut schmecken, aber wie jeder habe auch ich meine Favoriten und das sind Joghurt und Cerealien/Müsli. Mit Natur konnte ich mich nicht anfreunden, aber wie man weiß hat jeder einen anderen Geschmack.

Ob ich mich wohler fühle nach den Joghurts am Tag, ist mir selbst nicht aufgefallen und anderen die mitgetestet haben auch nicht, aber wir waren uns alle einig, dass wir Activia wieder kaufen werden, allein weil Sie so lecker sind.

Somit bedanke ich mich recht herzlich dass ich bei diesem Test dabei sein durfte.

Und hier noch ein Beispiel wie ein Activia Joghurt aussieht

Kommentar verfassen

