KRUPS 2in1 Touch Kaffevollautomat EA 8808

Krups1

Ich durfte bei Leckerscouts diesen neuen Vollautomaten testen.

Was im Paket enthalten war:

1.) Die Maschine

2.) Kabel zum Anschließen

3.) Anleitungen in verschiedenen Sprachen

4.) Probepackung zum Entkalken

5.) Hilfestellung um den Entkalker einzuführen (hinten in den Wasserbehälter)

6.) Milchschaumdüse

Krups2

Dieser Vollautomat kostet 1399,99 Euro und stellt Vor- und Nachteile da. Wie jede Kaffeemaschine gibt es auch hier nicht nur Vorteile. Aber als erstes berichte ich euch, was dieser Vollautomat alles kann.

Er beinhaltet die Two-in-One Touch Funktion. Das heißt man kann 2 Kaffees gleichzeitig zubereiten. Zusätzlich, wenn man möchte, kann man sich Milch aufschäumen lassen. Denn dieser Vollautomat bereitet viele Kaffeevariationen zu,

Wie z.B: Espresso , Kaffee , Cappuccino , Latte Macciato , Americano , Ristretto und viele mehr.

Insgesamt kann man 7 Getränkevariationen herstellen. Man hat dafür einen Maximalen Bedienerkomfort dank des TFT-Farbdisplays.

Krups8 Krups9

Mit dem Touchdisplay kann man sich sein Favoritenmenü zur Einstellung der Kaffeestärke und der Getränkemenge für einen individuellen Genuss einstellen.

Krups3 Krups4 Krups5

Die Funktionen im Überblick:

1.) Two-in-One Touch Funktion

2.) Perfekter Schaum

3.) 7 Getränkevariationen

4.) schnelles Aufheizen

5.) Heißwasser-Funktion (Einstellen nach belieben)

6.) Zusätzliche Einstellung der Kaffeemenge und Stärke

7.) TFT-Farbdisplay

8.) 15 bar Pumpendruck

9.) 2 Kaffees aufeinmal

10.) Automatisches Reinigen und Entkalken ( kann man in der Einstellung der Maschine bestimmen ob automatisch oder nicht)

11.) Bohnenbehälter

12.) Programmiertes Abschalten der Maschine ( wir haben es auf 15 Minuten eingestellt)

13.) Aqua Filter System

14.) Herausnehmbare Abtropfschale

15.) Herausnehmbarer Kaffekuchenbehälter ( nach ca. 12 Kaffees sagt der Automat herausnehmen)

16.) 1,7 Liter Wassertank

17.) 1450 Watt

Mein Fazit:

Als der KRUPS 2in1 Toch Kaffeevollautomat EA 8808 bei uns ankam, haben wir Ihn ausgepackt und einen Platz ausgesucht, wo wir Ihn am Besten hinstellen. Kaum zu glauben, aber er braucht wirklich nicht viel Platz.

Das Anstecken der Kabel und der Milchschaumdüse war einfach anzubringen.

Nachdem dies erledigt war, mussten wir Ihn als erstes einstellen. Mit dem Touch Display eine ganz einfache Variante. Vorallem sagt der Automat genau, was er von einem möchte.

Man geht dann Schritt für Schritt durch die Programme und zusätzlich misst er den Kalkgehalt ab. (mit Hilfe von einem Stäbchen). Und die Zahl trägt man dann in das Programm ein.( 1 – 4 ). So erkennt der Automat den Kalkgehalt.

In der Einstellung kann man auch die Abschaltautomatik des Gerätes einstellen. Wir haben es auf 15 Minuten gemacht. Für uns das perfekte Timing.

Die Automatische Spülung hatten wir eigentlich auch ausgestellt, bei der Ersteinstellung, aber irgendwie hat er es trotzdem gemacht. Was nicht so toll war. Erst bei der 2. Einstellung hat er es nicht mehr gemacht.

Bei der Milchdüse, finde ich es sehr schade, dass der Milchbehälter nicht integriert ist, sondern man eine Tasse neben der Maschine hinstellen muss.  Für diesen Preis, müsste es eigentlich mitenthalten sein. Denn es ist auch irgendwie hygienischer, finde ich.

Was uns noch negatives aufgefallen ist, das dieser Automat sehr viel Wasser schluckt und man andauernd die Behälter ausleeren muss. (Abtropfschale, Kaffekuchenbehälter)

Ansonsten, leichte Bedienung, toller Kaffee, wie man möchte, 2 Kaffees aufeinmal und Platzsparend.

Hier noch ein paar Bilder von der Maschine und wie 2 Kaffees gemacht wurden.

Krups6 Krups7 Krups10

Also wie Ihr seht, hat jede Kaffeemaschine seine Vor- und Nachteile. Aber trotz alledem, überwiegen die Vorteile der Maschine und ich will Sie nicht missen.

Advertisements

4 Gedanken zu “KRUPS 2in1 Touch Kaffevollautomat EA 8808

  1. Schön vorgestellt, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind – wir dürfen auch testen und finden ganz toll, dass es keinen extra Milchbehälter gibt ^^
    Der Kaffee ist aber echt zu lecker! 🙂
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Sylvia

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank für dein positives Feedback zu meinem Bericht , das freut mich zu hören 🙂
      Ja das stimmt. Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, wenn alles gleich wäre , wäre es auch nicht gut 😊😊
      Aber wie du schon sagst , der Kaffee ist sehr lecker 😊
      Liebe grüße zurück und einen schönen Abend noch

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s