Nuby Zahnungsgel

Nuby1

Ich durfte für euch das Zahnungsgel von Nuby testen und ich muss schon vorab sagen, es hat uns leider nicht in allen Punkten überzeugt.

Dieses Zahnungsgel enthält den patentierten Wirkstoff Citroganix, dieser wirkt zu 99,99 % gegen Bakterien, Viren, Pilzen uvm., darüber hinaus wirkt er bis zu 4 Stunden und ist komplett natürlich.

Die Inhaltsstoffe von Citroganix bestehen aus Bioflavonide (spanische Murcia Orangenschale) und Milchsäure.

Dazu punktet das Zahnungsgel mit seinen beruhigenden Eigenschaften, wie:

  • beruhigt empfindliches Zahnfleisch
  • Schnelle Schmerzlinderung
  • 99,99 % wirksam gegen Karies
  • Langanhaltende Wirkung
  • Unbedenklich bei Verschlucken
  • Rein an natürlichen Inhaltstoffen
  • Entwickelt unter dermatologischer Aufsicht
  • Frei von Lidocainen, Parabenen, Phenoxyethanol, Alkohol und Fluoriden

Fazit:

Wir kannten vor diesem Test Nuby Produkte leider nocht nicht, wir hatten davor immer ein andres Zahnungsgel, das auch sehr gut geholfen hatte. Mein kleiner mag dieses Zahnungsgel von Nuby leider überhaupt nicht. Er lässt es sich zwar reinmachen, aber geschmacklich punktet es bei ihm gar nicht.

Die Wirksamkeit war mal so und mal so. Einmal hilft es sehr schnell und beim andren mal leider nicht. Vom Geschmack her, hat sich mein großer bereit erklärt, es einmal zu testen, aber auch da ist der Geschmack sehr deutlich ins negative übergegangen.

Ich würde das Zahnungsgel nicht wirklich weiterempfehlen, da es bei uns nicht immer geklappt hat mit der Schmerzlinderung, sowie mit dem Geschmack.

Was Nuby verbessern könnte, wäre definitiv der Geschmack und die Wirksamkeit eventuell. Wobei ich sagen muss, das jedes Baby anders reagiert. Von daher möchte ich mich da auch nicht so festlegen.

Trotzdem bedanke ich mich bei Nuby für diesen tollen Test und für das niedliche Geschenk was mein kleiner sehr gerne mag.

Nuby2

Kommentar verfassen

