Kindertee von der TeeFee mit Stevia

TeeFee

Mein Sohn durfte für Kidsgo den Kindertee von der TeeFee testen und heute berichte ich euch von seinen Erfahrungen damit.

Warum denn genau Stevia? Man hört sehr viel darüber, das es nicht so gesund sei oder ähnliches. Ob das stimmt, was darüber berichtet wird, weiß ich nicht, aber ich kann euch erklären was Stevia genau ist.

Stevia wird auch Honigkraut genannt, kommt aus Südamerika und eine sehr hohe natürliche Süßkraft. Schon seit mehreren Jahrhunderten wird Sie von den indigenen Völkern Brasiliens und Paraguays genutzt.

Der größte Vorteil an Stevia ist, trotz der starken Süße ihrer Blätter enthält sie so gut wie keine Kalorien. Darüber hinaus ist Stevia zahnfreundlich.

Mein Sohn durfte 2 Sorten dieses Tees probieren. Einmal Himbeere und Pfefferminze. In einer Packung sind 20 Teebeutel enthalten á 2 g. Ab 3 Jahre

Die Teemischung Himbeere enthält folgende Zutaten:

Bio-Hibiskusblüten

Bio-Wildapfel

natürliches Bio-Himbeeraroma

Bio-Hagebuttenschalen

Bio-Steviablätter

Die Teemischung Pfefferminze enthält diese Zutaten:

Bio-Pfefferminze

Bio-Spearmint

Bio-Steviablätter

Aber diese Teemischungen gibt es noch in weiteren Sorten, falls euer Kind diese Geschmacksrichtungen nicht mag. Einmal Fenchel und Kamille.

Fazit:

Mein Sohn hat beide Tees mehrmals probiert, doch leider konnten beide Geschmacksrichtungen ihn nicht überzeugen. Vielleicht hat ihm das Stevia gestört. Ich weiß nicht, ob da ein Tee anders schmeckt oder nicht, aber ich würde ihn daher nicht kaufen.

Aber jeder Geschmack ist anders und vielleicht mag euer Kind diesen Tee mal probieren und es schmeckt Ihnen sogar.

Wenn Ihr diesen Tee von der TeeFee ausprobieren möchtet, findet Ihr bei windeln.de/teefee-kindertee.html eine Aktion. Da bezahlt Ihr nur 3 Tee Packungen und erhaltet 4.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim austesten

Kommentar verfassen

