Anti-Stress Training von Impuls Dialog

Wer kennt das nicht, Stress auf der Arbeit oder Privat zuhause. Jeder hat das schon mitgemacht, ob im kleinen Umfang oder in einem größeren.

Deshalb gibt es online Trainingseinheiten die einem helfen sollen, den Stress besser bewältigen zu können. Und genau dies wollte ich für euch testen, um euch eine Möglichkeit geben zu können, wie Ihr am Besten mit Stresssituationen umgehen könnt.

Impuls Dialog hat genau das für euch parat (online Trainings, Videos , Fragebögen , Hilfestellungen).

Kurze Beschreibung direkt von Impuls Dialog :

Impulsdialog verbindet forschungsnahe und therapieerprobte Behandlungsmethoden in einem therapeutenunabhängigen E-Learning-Programm. Die Anwendung ist angeleitet und kann von jedem bedient werden, der das Ziel hat, seine Gesundheit nachhaltig zu stärken. Wir steigern Kompetenzen und helfen bei der Entdeckung ungenutzter Potentiale.

Impulsdialog lässt sich gut in den Arbeitsalltag integrieren und ermöglicht somit einen stetigen Entwicklungserfolg. Das Kompetenztraining passt sich dem Leben der Nutzer an. Die Stärkung der psychologischen Gesundheit sowie der Erhalt der Leistungsfähigkeit stehen für uns im Vordergrund. Denn nur ein freier Kopf bietet Platz für neue Ideen!

Für fast alle Stresssituationen (Mobbing, Stress auf der Arbeit , Alkohol , Schlafstörungen , Beziehung , etc.) und jetzt berichte ich euch davon.

Impuls Dialog ist ein Selbsthilfeportal für psychische Gesundheit und Lebensfreude, begleitet durch 11 Personen, die als Arzt oder Psychologe tätig sind.

Man steht also nicht ganz alleine in irgendeiner Situation.

Das Online Portal fängt mit sogenannten Selbsttests an , wo man erkennen kann, in welcher Situation man am meisten Hilfe benötigt. Gut strukturiert und erklärt, sodass man mit dem eigentlichen Training anfangen kann.

Das Training selber ist in 5 verschiedenen Gruppen eingeteilt:

  • Selbstbewusstein
  • Stress
  • Entspannung
  • Depression
  • Angst

Wenn man diese Trainings absolviert hat, geht man weiter zu den Lernmappen, die man bei Impuls Dialog erwerben kann, muss man aber nicht. Die Trainings sind sogut aufgebaut, mit Videos, dass man es auch so gut versteht.

Impuls Dialog bietet natürlich auch kostenpflichtige Seminare an, die man ablegen kann, wenn man alleine die Situation nicht bewältigen kann oder man geht einfach zu Downloads um sich weitere Informationen und Hilfe runterzuladen.

Mann kann natürlich auch mit andren Mitgliedern, die vielleicht ein ähnliches Problem haben in Kontakt treten und sich austauschen.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er was handhabt.

Für mich selber war dieses online Training hilfreich, vorallem hat es mir gefallen, das alles online stattfindet und man selbst aussuchen kann, mit welchem Thema man sich beschäftigen möchte oder muss.

Es treffen ja nicht alle Themen auf einen zu, aber die Themen die mich interessiert haben, waren sehr hilfreich und lernbar, sodass man besser in Stresssituationen handelt.

Ich würde es selber aber nur noch benutzten, wenn ich richtig starke Probleme hätte, aber so konnte ich mir wenigstens ein Bild von Impuls Dialog machen.

Vielen Dank für den kleinen Einblick und den lernbaren Tipps und Tricks, die ich gerne anwenden werde

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s