Icy Box 2X2.5 HDD/SDD to USB 3.0 Adapter

Icy Box Produkttest

Hallo alle zusammen,

heute berichte ich über die ICY BOX 3.0 Adapter, den ich über Raidsonic testen durfte. Ich hatte 4 Wochen Zeit es ausführlich testen zu können und heute ist es endlich soweit.

Die ICY Box kam in einer sehr guten Verpackung bei uns an, da kann die ICY BOX nicht kaputt gehen. Die Infos auf der Verpackung sind einfach, ausreichend und verständlich erkärt, sodas auch ein Leihe alles versteht um was es eigentlich geht.

Das Produkt-Design ist schlicht, einfach gehalten aber ganz gut für einen USB Stick, der ja eigentlich seine Arbeit machen soll und nicht unbedingt auffallen muss.

Die Klemme ist schön biegsam, weich und für das Produkt und Preis-Leistungsverhältnis gut verarbeitet.

Der Adapter selber ist auch ganz gut verarbeitet, nur die Schnur könnte ein bisschen länger sein. Im großen und ganzen, für den Preis, vollkommen ok.

Jetzt kommen wir zur Installation des Adapters, was ja eigentlich am wichtigesten ist.

Die Installation war sehr einfach und ohne Probleme. Ich bzw. wir nutzen zu Hause nutzen WIN 7 / WIN 8 und ich konnte nach der Installation alle Festplatten laufen lassen. Laut dem Datenblatt könnte man die Software auch auf MAC installieren was ich aber leider nicht testen konnte.

Die Anschlussvielfalt ist genau passend für das Gerät, klein , einfach und simple aber was ich sehr begrüßen könnte wäre ein längeres Kabel oder ein Kabel mit einer kleine Kabeltrommel.

Fazit:

Für den Preis von ca. 26 Euro, ist das Preis- / Leistungsverhältnis gut. Die Installation geht schnell, ist einfach und das Gerät hält was es verspricht.

Kommentar verfassen

